Siemens Herd Elektroherd  HB 66050/ HBT 660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  21:14:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HB 66050/ HBT 660

    







BID = 471333

APPLESTUDIO

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB 66050/ HBT 660
FD - Nummer : 7604
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachwelt. Habe einen Siemens Backofen (Separates Gerät mit Selbstreinigungsfunktion) mit zwei eindrückbaren Funktionsknöpfen; der eine für Temperatur, der andere für Heizart (Umluft, etc). Bei diesem Knopf hat sich die innere Skalenscheibe gelöst, so dass die sich nicht mehr bewegt, wenn man am Knopf dreht. Nun kann ich das Bedienfeld nur oben mit zwei Schrauben lösen, unten sind keine Schrauben zu sehen, scheint irgendwie eingehakt zu sein. Was muss ich tun, um an die Skala zu kommen. Wer kann mir eine Explosionszeichnung schicken oder meine Frage beantworten?(Die Spannung habe ich natürlich vorher am Automat abgeschaltet). Gruß Klaus

BID = 502089

Fredhelmfunkel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Taunusstein

 

  

guten Tag:

Um Ihre Frage zu beantworten sie bekommen Teile und Schaltpläne direkt von Siemens unter der Tel: 01801-335304 oder im Netz unter diesem Link: https://www.siemens-eshop.com/eshop.....htm..

habe Ihnen auch eine Mail geschickt wegen einer Anfrage meinerseits.

MfG Fredhelmfunkel

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Feb 2008 21:30 ]

BID = 503594

redb672

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gladbeck

Hi,

Explosionszeichnungen gibt es ebenfalls in dem schon zuvor beschriebenen Ersatzteilshop. Bei Deinem Problem dürfte es sich um eine defekte Filmbandanzeige handeln (094438). Am besten checkest Du das aber noch einmal vorher am Ersatzteiltelefon ab. Die meisten können Dir weiterhelfen. Zumindest war das noch so, als ich da gearbeitet habe.


BID = 503595

redb672

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gladbeck

-DoPo gewecht-



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Feb 2008 11:58 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131044   Heute : 4852    Gestern : 5499    Online : 749        5.10.2024    21:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0252571105957